Donnerstag, Dezember 25, 2008

Frohe Weihnachten!

Mein erstes Weihnachtsfest ohne Schnee und Weihnachtsmärkte, aber mit wild blinkenden, blauen Lichterketten als Uni-Dekoration und Plastikweihnachtsbäumen :-)
Haben an Heiligabend versucht, Kartoffelsalat zu machen (ganz hamburgische Tradition), doch leider waren die einzigen Kartoffeln, die es im Supermarkt gab, weichkochend, also wurde es leider ein Kartoffelsalatbrei..... er schmeckte gut, nur die Konsistenz war etwas ... anders als sonst^^"
Die vermeintlichen "Wiener Würstchen nach deutscher Art", wie die Packung uns versprach, waren leider auch nur die typischen, salzigen taiwanischen Würstchen, aber alles in allem war es ein sehr nettes Weihnachtsessen, das ein bisschen nach zu Hause schmeckte.
Danach tauschten Clemens und ich Geschenke aus und guckten noch gemütlich DVD. Ein sehr entspannter Weihnachtsabend.
Heute haben wir zwar leider nicht offiziell frei (Weihnachten gilt hier nicht als Feiertag), aber wir nehmen uns frei und spielen den ganzen Tag mit unseren Geschenken!

Ich wünsche allen meinen Blog-Lesern Frohe Weihnachten und eine besinnliche Zeit, sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr 2009.
Bleibt mir bitte auch im neuen Jahr treue Leser :-)

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Euch und Euren Freunden in Taiwan auch ein glückliches, erfolgreiches und gesundes Jahr 2009!!!!!!!!!!!!!!!!